1. Wir über uns

Gerne stellen wir uns Ihnen vor

vom Hafner zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger

Bei unserem Unternehmen handelt es sich um einen erfolgreichen, mittelständischen Familienbetrieb. Seit 1912 wird Fliesen Gradl von Meisterhand geführt und wir dürfen uns über 100 Jahre Erfolgsgeschichte freuen.

Entstanden ist Fliesen Gradl zu Beginn aus dem Hafnerhandwerk, zuerst geführt von Johann Gradl, anschließend von Alois Gradl sen.

Als die Zeit des Hafners vorbei war entschloss sich Christoph Gradl Senior mehr auf die Fliesen und Platten zu spezialisieren.

1964

Herr Christoph Gradl sen. legt die Prüfung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Meister ab.

1979

wurde der Platz im heimischen Keller, der Garage und dem Stodl nebenan zu klein. Aus diesem Grund beschloss die Familie Gradl das Gelände der Firma Sailer Bauunternehmen nach deren Geschäftsaufgabe zu übernehmen.

Kurz darauf wurde eine kleine aber feine Ausstellung errichtet, sowie eine Lagerhalle gebaut, welche Stellplätze für 180 Paletten bietet.

2010

wurde Erweiterungsbedarf im Bereich der Ausstellung festgestellt. Die alte Ausstellung und Lager- bzw. Werkstatträume wurden zu einer großen Ausstellungsfläche zusammengelegt. Hier stehen nun zahlreichen Wand- und Bodenfliesenmuster, sowie kleinen Kojen zur Auswahl.

2012

ergänzten wir unsere Ausstellung mit Sanitärobjekten und konnten stolz unsere ersten beiden vollwertigen Bäder präsentieren.

Seit dieser Zeit bieten wir unseren Kunden die Badkomplettsanierung an. Dass bedeutet wir gehen im Vorfeld alle Fragen durch und erledigen im Anschluss jede Tätigkeit bei Ihrem Badumbau. Dies umfasst alles von Trockenbau, Sanitär, Elektronik, Fenster, Türen bis hin zur alternativen Wandgestaltung.

2014

erweiterten wir um weitere sechs vollwertige Bäder und weitere Kojen, sodass nun die ganze Beratung zum Thema Badkomplettsanierung in unsere Ausstellung stattfindet.

Im Laufe der vergangenen Jahre konnten wir schon 50 junge Leute zu Fliesen-, Platten- und Mosaiklegern erfolgreich ausbilden und auch derzeit befinden sich drei junge Auszubildende in unserem Betrieb.

Bei unseren Projekten sind für Sie qualifizierte Gesellen und Meister tätig. Diese nehmen laufend an Fort- und Weiterbildungen teil, um Ihnen die bestmöglichste Ausführung zu gewährleisten.

Seit 2014 befindet sich das Unternehmen unter der Leitung von Herrn Alois Gradl, Fliesenlegermeister seit 1988.

Virtueller Rundgang durch unsere Ausstellung

Meisterbriefe in unserem Unternehmen